Grafikdesign
oder Kommunikationsdesign ist die Tätigkeit, Sprache, Gedanken & größere gedankliche Zusammenhänge mittels Typografie, Bild, Farbe & Material visuell darzustellen und augenscheinlich vermittelbar zu machen.
wikipedia
Werbung für Ihr Unternehmen
Gestaltung von einzelnen Produkten
bis hin zu Ihrem kompletten Corporate Design.
Naturlich
..
spiele ich gern mit Farben und Formen. Es gibt Bereiche, in denen Kreativität gefragt ist, aber auch solche in denen exakte Vorgaben gewisser Regeln eingehalten werden müssen.
Laut und leise. Schrill und dezent. Cool und harmonisch.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich nach aussen zu präsentieren.
Die Kunst liegt darin Ihren eigenen Stil zu verpacken und ein Corporate Design zu entwickeln mit dem Sie sich identifizieren und das zu Ihrem Thema passt.
Vor allem im Corporate Design ist häufig Zurückhaltung und Zeitlosigkeit angebracht.
Ich komme gerne bei Ihnen vorbei und freue mich darauf Sie kennen zu lernen.
... ohne "Ente" - die war nur geliehen. ;-)
Gern unterstütze ich Sie bei Ihrem "Unternehmensgesicht",
Ihrem Corporate Design.
Beginnend mit Ihrem Logo folgen in der Regel weitere Kommunikationsmittel wie Briefpapiere, Visitenkarten und Stempel. Doch bevor es soweit ist, dass Sie Ihren Kunden auf Ihrem neuen Briefpapier Rechnungen ausstellen, müssen Sie diese zunächst als Kunden erreichen. Social-Media-Beiträge und Flyer sind hier ein gutes Mittel, um Ihre Markenbekanntheit zu fördern.
Vielleicht haben Sie auch ein bestehendes Unternehmen mit veralteten Kommunikatoren. Ich unterstütze Sie gern beim Relaunch Ihrer Marke, oder bei Ihrem neuen Printprodukt mit bestehenden CD. Der erste Schritt ist immer ein unverbindliches Gespräch. Deshalb rufen Sie mich einfach an.
Seien Sie
anders
als die
Anderen.
Wir kennen uns noch nicht und ich weiß nicht, wo Sie stehen ...
Vielleicht haben Sie schon ganz klare Vorstellungen von Ihren neuen Designs.
Vielleicht sind Sie aber auch Existenzgründer
und brauchen zunächst eine Art "Fahrplan"?
Gern unterstütze ich Sie hierbei und stelle
Ihnen folgend einige Fragen:
Briefing
Wo stehen Sie? Wo wollen Sie hin?
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Was macht Ihr Unternehmen oder Produkt einzigartig?
Was ist Ihre wichtigste Dienstleistung oder Produkt?
Warum tun Sie, was Sie tun? Was „treibt“ Sie an?
Was sind Ihre Unternehmensziele?
Was wollen Sie erreichen?
Wer nutzt Ihr Angebot/ Ihre Dienstleistungen?
Wen wollen Sie erreichen (Zielgruppe Lieblingskunden?)?
Haben Sie das „Hauptproblem“ Ihrer (potentiellen) Kunden erkannt? Oder: Warum sollten sich Ihre Kunden für Sie entscheiden?
Inwiefern unterstützen Sie Ihre (potentiellen) Kunden?
Was ist Ihre Botschaft (an Ihre Kunden|Zielgruppe)?
Wer sind Ihre Mitbewerber?
Gefallen Ihnen deren Aussagen & Designs?
Was ist dort positiv oder negativ?
Worin soll sich Ihr (neues?) Design unterscheiden?
Haben Sie bereits eine Design-Idee im Kopf oder einen bestehenden Style-Guide (Logo, Farben, Schriften etc.) ?
Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Der Kreis schließt sich, zurück zu Frage 1:
Was macht Ihr Unternehmen oder Produkt einzigartig?